Heritage

„Unser modisches Statement: Wir haben unsere eigene Interpretation der aktuellen Trends.“ - David Dufour

Ob klassisch oder avantgardistisch - Individualität in der Mode ist das Resultat einer freien Geisteshaltung. Selbstverständlich schauen wir uns die Trends in Italien und Frankreich an, aber wir übersetzen diese nicht einfach in Massenware, sondern entwickeln eigene, individuelle Dessins innerhalb der aktuellen Strömungen.

Auch wenn es etwas vermessen klingt, aber das ist ähnlich wie in der Kunst, für die sich schon unsere Eltern interessierten und mit der wir aufgewachsen sind. Es gibt immer wieder aktuelle Trends und Techniken. Die kann man kopieren, man kann aber auch darauf aufsetzen und etwas Eigenes entwickeln. Diese persönliche Note macht ein DU4 Hemd oder eine Bluse aus.

„Unser Anspruch an Qualität ist extrem hoch.“ - Emanuel Dufour

Individualität basiert natürlich zu allererst auf Design. Genauso wichtig: Exklusive Schnitte, absolut hochwertige Verarbeitung, perfekte Passform. Wir verwenden beispielsweise hochwertigste Vollzwirn-Qualitäten aus Italien. Vorwiegend Knöpfe aus Naturmaterialien, nicht aus Plastik. Oder wir lassen uns bei der Verarbeitung von der traditionellen Hemdenschneiderei inspirieren.

DU4 gibt es ausschließlich im gehobenen Fachhandel, bei exklusiven Herrenausstattern oder Boutiquen. Zudem entwickeln und fertigen wir auch in Lizenz für Topmarken im Premium-Segment.

Claude Dufour, Senior Berater

Der Vater der beiden Zwillingsbrüder hat sein Handwerk in seinem Heimatland Frankreich gelernt. Dort absolviert er eine Lehre als Hemdenschneider und studierte anschließend Bekleidungsdesign in Paris.